CORED

Alternative

 

Die Alternative-Band CORED wurde im Sommer 2010 in Hilden bei Düsseldorf neugegründet.

Mit ihrem Erstlingswerk setzen CORED auf ihre musikalische Vielseitigkeit. Ehrlicher Rock, jede Menge Energie und Alternativ-Progressive Songs mit Ohrwurmcharakter warten darauf neue Freunde zu finden.

Die EP "DEPARTURE" ist ein Spiegelbild der Band. Progressiv treibende Riffs mit rhythmischer Raffinesse, teils sphärische Klänge, gleichzeitig aber auch Songs mit Melodien zum Darin versinken.
Mit entwaffnender Ehrlichkeit schildert Alex Kern Situationen aus dem Leben. Es sind nicht immer die Wahrheiten die man hören möchte, aber gerade dieser Mut zeichnet CORED aus.
CORED spielen erfolgreich zahlreiche Shows und Bandcontests in ganz Deutschland.

 


Alex Kern » Gesang
Kay Röttgen » Gitarren + Gesang
Markus Gore » Bass
Sven Hansen » Drums

 

Website: www.facebook.com/coredband