THE SPECIAL EDITION

 

Wie findet man in einem Goldfisch ein Glas, oder: Die normale Art des Anders-Seins


Die Hildener Band The Special Edition entstand Mitte der Neunziger und dreht seit dem ihre Runden ohne jemals im Kreis zu schwimmen. Hier tauchen handliche Grooves mal durch schweres, mal durch leichtes Gewässer. Die handgemachten Bewegungen folgen keinem Trend, klingen aber gar nicht unmodern. Mal schweben Poppige Keys über fröhlich, funkigen Riffs, mal bellen knurrige Bässe zu perkussiven Beats. Hier regen nachdenkliche Texte und melodienreiche Vocals zum mitsingen und mit-sinnen an und enden oft überraschend in energiereichen Refrains mit flüssig groovenden Saxophon Linien. Gebannt bis erheiternd, rockig bis Alternativ, Folk bis Pop gemischt durch kreativen Spaß an der Sache.



Bastian "Bo" Mann » Gitarre, Gesang
Oliver "Olli" Andres » Drums, Percussion
Stefan "Linden" Linden » Bass
Andreas "Benga" Benger » Saxophon, Gitarre
Kai "Ole" Winkelhane » Keys

 

 

Kontakt: info@the-special-edition.de