PROMINENTE EHEMALIGE MITGLIEDER

Was verbindet den Proberaum e.V. mit den Fantastischen

Vier, Sven Väth, Ginger Baker, Anne Haigis, Mike Stern,

Danny Gottlieb, Frank Köllges, Sido, Aggro Berlin, Bob

Mintzer, Jazzkantine und vielen weiteren international renommierten Musikern und Musikgruppen?

Richtig! Mit diesen Künstlern arbeiten heute unsere

ehemaligen Mitglieder.

Andre Nendza,
ein Bassist der Spitzenklasse, hat in den 80er Jahren viele Jahre im Proberaum e.V. geprobt. Zum Beispiel mit der Formation Offspring (mit dem damals 17jährigen Philipp van Endert) und mit Slap step.
Weitere Informationen: www.andre-nendza.de

Philipp van Endert,
ehemaliges Mitglied des Proberaum e.V., ist zu einer wichtigen Figur in der heutigen Jazz Szene gereift. Seit Beendigung seines Studiums am Berklee College of Music (Boston/USA) mit 'magna cum laude' hat er zahlreiche Tourneen und Aufnahmen in Amerika und Europa gespielt.
Weitere Informationen: www.pve.de

Christoph Hillmann,
langjähriges und fleißiges Mitglied des Proberaum e.V. in den 80er und 90er Jahren gilt heute als einer der profiliertesten Sidemen der aktuellen deutschen Jazzszene.
Weitere Informationen: www.christoph-hillmann.de

Johannes Strzyzewski,
war Mitglied der Gruppe Chillum und Vereinsmitglied der ersten Stunde im Proberaum e.V. Johannes ist heute Leiter der Musikschule in Nordhorn.
Weitere Informationen: www.musikbuero.de

Adam Kroll,
Schlagzeuger der legendären "Sonntagssession" im Proberaum e.V., hat sich der elektronischen Musik verschrieben. 2006 ist ein Track von Adam Kroll unter dem Künstlernamen Adam Proll auf dem Sven Väth Sampler Cocoon erschienen.

Rusbeh Nagash,
Gitarrist der "Sonntagssession" ist heute angesagter Produzent der deutschen Hip Hop-Szene und produziert u.a. für Fanta 4.

Mustapha Teddy Addy,
Masterdrummer aus Ghana, hat Anfang der 70er Jahre in der Werkstatt e.V. (heute Tanzhaus NRW) unterrichtet. Er ist somit Ur-Boschafter der afrikanischen Musik in Europa. Mustapha hat seine innovativen Rhythmen im Proberaum e.V. gespielt und gelehrt.
Weitere Informationen: www.tanzhaus-nrw.de

Ulli Brand,
Der Gitarrist der Gruppe Farfarello hat im Proberaum e.V. gespielt und geprobt.
Weitere Informationen: www.farfarello.de

Manni Neumann,
Mitglied des ersten Vorstandes des Proberaum e.V. ist Frontmann der Gruppen Farfarello und Transsylvania Phoenix.
Weitere Informationen: www.farfarello.de

und www.transsylvania-phoenix.de

Jens Filser,
hat Jazz-Gitarre in Arnheim/Niederlande studiert und mit Diplom abgeschlossen. Mehrere Jahre hat er mit verschiedenen Bands im Proberaum e.V. geprobt und ist heute Gitarrist bei Anne Haigis.
Weitere Informationen: www.anne-haigis.de

Phillip Schiemann,
ist Schriftsteller, der 2002 mit dem Literaturförderpreis der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens ausgezeichnet wurde. Neben den Arbeiten im rein literarischen Bereich sind zwischen 1993 und 1999 weitere fünf Musik-CDs mit wechselnder Besetzung erschienen, bei denen Phillip als Sänger, Texter und Kopf verantwortlich zeichnete.

Ulf Stricker,
Live- und Studio-Drummer und langjähriges Mitglied im Proberaum e.V. spielte u.a. mit Bob Mintzer, Nippy Noya, Stevie Woods und für die Musicals Miami Nights und Saturday Night Fever.
Weitere Informationen: www.ulfstricker.com

Ampofo Acquah,
aus Ghana hat viele Jahre im Proberaum e.V. geprobt. Er ist einer der bekanntesten Gitarristen des westafrikanischen Landes und hat mit Ginger Baker (Drummer von Cream mit Eric Clapton und Jack Bruce) in der Band African Force gespielt.

Thomas Plötzer,
heute 1.Pianist beim Starlight Express, hat mit mehreren Formationen im Proberaum e.V. geprobt, u.a. mit dem Gitarristen Philipp van Endert und dem Bassisten Andre Nendza.
Weitere Informationen: www.ploetzer.com

Volker Vaessen,
heute Bassist bei Wolf Maahn, Trance Groove und Nighthawks, hat in den 80er und 90er Jahren im Proberaum e.V geprobt.
Weitere Informationen: www.nighthawks.eu